Der Arbeitsmarkt befindet sich in ständiger Veränderung

Hefehof Arbeit

Bildung ist das höchste Gut des Menschen. Die optimale Förderung und Qualifizierung der persönlichen Fähigkeiten  sind die besten Voraussetzungen für Ihren beruflichen Erfolg.

Die KAUFMÄNNISCHE AKADEMIE steht hier mit einem umfassenden Angebot an kaufmännischen Weiterbildungsangeboten bereit.

Ob eine Ausbildung zum Fachwirt angestrebt wird oder die Vertiefung der Fähigkeiten in den Sparten Buchhaltung und Steuern gewünscht ist, die KAUFMÄNNISCHE AKADEMIE  hat den passenden Kursplan.

Insbesonders die "Intensivseminare", der KAUFMÄNNISCHEN AKADEMIE erfreuen sich hier besonderer Beliebtheit.

Auch die Bereiche Vertrieb, Verkauf und Personalmanagement sind mit attraktiven Seminaren vertreten und mit hochkarätigen Dozenten besetzt.

Unser Ansatz - die Strategie zum Erfolg

Crashkurs Marketing

 

Praxisorientierte Grundlagen, Instrumente & Techniken erfolgreichen Marketings
Ihr Nutzen: Sie erlernen grundlegendes Marketingwissen und erhalten einen Überblick über die wesentlichen Marketingaufgaben in einem Unternehmen. Sie sind nach dem Seminar in der Lage, wichtige Fachbegriffe, Instrumente und Techniken einzuordnen und in der Praxis anzuwenden.

Dauer:6 Std. (9:00 Uhr – 16:00 Uhr, inkl. 1 Stunde Mittagspause)

Inhalte:

  • Grundlagen des Marketings
  • Marketing-Mechanismen und Instrumente
  • strategisches Marketing
  • fallbezogene Anwendungen

Teilnehmerkreis: Fach- und Führungskräfte aller Bereiche - Sie sind Neu- oder Quereinsteiger im Bereich Marketing. Es ist Ihnen wichtig, praxisorientiertes Marketingwissen zu erlernen oder bestehendes Wissen aufzufrischen.

Kosten- und Leistungsrechnung

 

Sie lernen die Prinzipien und Instrumente der Kosten- und Leistungsrechnung kennen und nutzen. Nach diesem Seminartag können Sie einschätzen, ob Ihr Internes Rechnungswesen heutigen Anforderungen entspricht und wissen, wie Sie Ihre Kosten in den Griff bekommen.

Inhalte:

  • KLR: der zweite Kreis des Rechnungswesens
  • Begründung und Prinzipien
  • Kostenarten und ihre Kontrolle
  • Kostenstellen und Betriebsorganisation
  • Kostenträger und Preisfindung
  • Aufbau Kostenrechnungssystem und Kostensenkungsstrategie

Teilnehmerkreis: Am Rechnungswesen Beteiligte und Interessierte, Entscheider mit Kostenverantwortung, z.B. Projektleiter, Strategische Planer

Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit

 

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden entscheidet über Ihren Erfolg. Mit dem Kompaktseminar „Kundenzufriedenheit” erfahren Sie, wie Sie diesen Erfolgsfaktor messen und optimieren – und fu¨r Ihren Betrieb einen Zufriedenheitsmonitor einrichten oder verbessern.

Inhalte:

  • Zufriedenheit: Begriffsbestimmung und Messkonzepte
  • Instrumente zur Zufriedenheitsmessung
  • CRM für einen zufriedenen und wachsenden Kundenstamm

Teilnehmerkreis: Entscheider aus Dienstleistungsbetrieben, Verantwortliche in Vertrieb, Verkauf und Kundendienst

Grundlagen des Projektmanagements

 

Sie lernen wichtige Grundlagen des Projektmanagements kennen. Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Fachbegriffe, Instrumente und Techniken einzuordnen und erste projektspezifische Instrumente anzuwenden.

Inhalte:

  • Was ist ein Projekt?
  • Wie wird ein Projekt geplant?
  • Wie wird ein Projekt beendet?
  • Projektorganisation

Teilnehmerkreis: (Zukünftige) Projektleiter, Projektmanager sowie Projektmitarbeiter /-innen, die sich einen systematischen und aktuellen Überblick u¨ber die Methoden und Techniken des Projektmanagements verschaffen wollen.

Erfolgreich im Vertrieb

 

Sie lernen wichtige strategische Aspekte im Verkauf kennen und nutzen. Sie werden nach dem Seminar Techniken und Instrumente anwenden können, die Sie bei Ihren Vertriebsaktivitäten nachhaltig unterstützen.

Inhalte:

  • Grundlagenwissen im Kundenkontakt
  • Kundenklassifizierung und Ansprachekonzepte
  • Einwandbehandlung
  • strategische Neukundengewinnung
  • Vertriebskooperationen
  • Organisation der Vertriebsteams

Teilnehmerkreis: Vertriebsneu- oder Vertriebsquereinsteiger, Vertriebsmitarbeiter und Außendienstmitarbeiter.

Kaufmännische Akademie • Bahnhofsplatz 23 • 31785 Hameln • Telefon 05151-781187 • Telefax 05151-781186 • E-Mail info@ka-hameln.de
KONTAKT | IMPRESSUM